Zum ersten Mal in der Fensterbranche eingesetzt und kräftig unterstützt von der Messegesellschaft in Nürnberg, entwickelten sich die Guided Tours über die FRONTALE zum wahren Publikumsmagneten. In einer kleiner Serie lassen wir jetzt die Unternehmen zu Wort kommen, die an diesem neuen Format teilgenommen haben. Beginnen wir mit dem Unternehmen Solarlux.
GLASWELT: Was gab es bei Solarlux zu entdecken?
GLASWELT: Wie waren die Reaktionen der Teilnehmer? Gab es Nachfragen? Welche?
Sven Niemeyer: Durch unsere beiden neuen Glas-Faltwand-Varianten in Holz und Holz/Alu gab es viele Fragen zu den möglichen Holzarten und zu unserer Holzverarbeitung. Ein spannendes Thema, da sich unsere hauseigene Holzfertigung durch handwerkliche Präzision in Kombination mit hochmodernen Maschinen auszeichnet. Im Ergebnis produzieren wir Holzoberflächen in Möbelqualität. Zudem stieß das Thema „Barrierefreiheit“ auf großes Interesse, denn für unsere Glas-Faltwand-Familie bieten wir fünf verschiedene Bodenschienen an, unter anderem eine Minimalbodenschiene mit 0 mm Höhenversatz.
GLASWELT: Wie zufrieden waren Sie mit dem Ablauf der Guided Tours?
GLASWELT: Würden Sie in zwei Jahren wieder ein solches Angebot auf der Messe in Anspruch nehmen?
Niemeyer: Sehr gerne, aber auch gerne länger als die eingeplanten 10 Minuten. Da unsere Produkte sehr erklärungsbedürftig sind, gibt es einfach viel zu erzählen. Wir würden uns für 2020 sogar mehr als 15 Minuten Zeit erhoffen, denn so könnte die Tour für alle Teilnehmer einen noch substanzielleren Austausch bieten.