Zum ersten Mal in der Fensterbranche eingesetzt und kräftig unterstützt von der Messegesellschaft in Nürnberg, entwickelten sich die Guided Tours über die FRONTALE zum wahren Publikumsmagneten. In einer kleiner Serie lassen wir jetzt die Unternehmen zu Wort kommen, die an diesem neuen Format teilgenommen haben. Jetzt beurteilt Lohmann-Market Manager Harald Krämer die geführten Touren.
GLASWELT: Was gab es bei Lohmann zu entdecken?
GLASWELT: Wie waren die Reaktionen der Teilnehmer? Gab es Nachfragen? Welche?
Krämer: Die Reaktionen waren durchweg positiv, es gab sehr detaillierte Nachfragen, da sich viele Besucher bereits vorher mit dem Thema auseinander gesetzt hatten. Die Vorgehensweise, im Vorfeld schon Werbung zu machen und einen Fachartikel platzieren zu können, war erfolgreich.
GLASWELT: Wie zufrieden waren Sie mit dem Ablauf der Guided Tours?
Krämer: Die Touren sind sehr positiv aufgenommen worden. Die Teilnehmer haben beim Besuch des Standes wirklich zugehört und auch Fragen gestellt. Der Leiter der Tour war sehr nett und hat uns immer sehr freundlich präsentiert.
GLASWELT: Würden Sie in zwei Jahren wieder ein solches Angebot auf der Messe in Anspruch nehmen?