Zum ersten Mal in der Fensterbranche eingesetzt und kräftig unterstützt von der Messegesellschaft in Nürnberg, entwickelten sich die Guided Tours über die FRONTALE zum wahren Publikumsmagneten. In einer kleiner Serie lassen wir jetzt die Unternehmen zu Wort kommen, die an diesem neuen Format teilgenommen haben. Heute blickt Thomas Schürmann, Direktor Vertrieb D-A-CH bei Elero zurück.
GLASWELT: Was gab es bei elero zu entdecken?
GLASWELT: Wie waren die Reaktionen der Teilnehmer? Gab es Nachfragen? Welche?
Schürmann: Centero Home ist sehr gut angekommen, zum einen, weil es optimal auf die Bedürfnisse der Branche ausgerichtet ist. Zum anderen, weil es ein offenes modulares System ist und sich unkompliziert mit Haustechnik- oder Lifestyleprodukten anderer Hersteller verbinden lässt. Viele Teilnehmer waren bereits sehr gut informiert, doch gerade beim zweiten Punkt konnten wir noch einige Fragen beantworten.
GLASWELT: Wie zufrieden waren Sie mit dem Ablauf der Guided Tours?
GLASWELT: Würden Sie in zwei Jahren wieder ein solches Angebot auf der Messe in Anspruch nehmen?
Schürmann: Dank der Guided Tours hatten wir Gelegenheit, unsere Lösungen auch solchen Messebesuchern zu präsentieren, die den Weg sonst nicht auf unseren Stand gefunden hätten. Das ist einer von vielen Gründen, weshalb wir beim nächsten Mal gerne wieder dabei wären.