Gleichzeitig verwies er auch auf die Erfolge in seinem Resümee zu den diesjährigen Kampagnen: Immerhin habe man 12 Mio. Zielgruppenkontakte bundesweit und 100.000 Videoaufrufe der Werbespots erreichen können.
"Wir wollen Räume lebendig machen!"
Dementsprechend würden auch nicht nur die Produkte für den Raumkomfort entwickelt werden – im Partner-Netzwerk liefere man zusätzlich auch die Argumente für mehr Sicherheit, Komfort, Gesundheit, Ästhetik, Werterhaltung, Energieeffizienz und vieles mehr. Und das sei auch der Grund, warum man sich mit mehreren Kampagnen auch an die Endanwender und den Planern und Architekten wende.
Dialogstationen für tiefere Einblicke
Anschließend konnten sich die Teilnehmer an mehreren Dialogstationen wichtige Themenfelder erschließen: Dabei ging es beispielsweise um den Einbruchschutz, das Neuprodukt Titan vent secure (Kippen in RC2), die Mehrwert-Produkte von Siegenia, die Kampagnenprodukte 2017 und das umfassende Angebot des PartnerNetworks.
Einen besonderen Höhepunkt bildete am Nachmittag der Vortrag von Anja Förster, der Business-Querdenkerin und Bestsseller-Autorin. Sie sagt: „Irrsinn ist, darauf zu hoffen, Erfolg zu haben, aber nicht zu wissen, worin man sich vom Wettbewerb unterscheidet.“
Gleichzeitig rief Sie die Teilnehmer dazu auf, ihren rebellischen Geist immer wieder aufmerksam zuzuhören: Es gilt, über den Tellerand zu schauen, immer wieder Neues auszuprobieren und dabei die Geschwindigkeit zu erhöhen. Man müssen lernen, Fehler zu akzeptieren, denn: „Ein Unternehmen, dass längere Zeit ohne Fehler ist, ist kreativ tod.“
Und ein weiterer wichtiger Bestandteil des Erfolgs sei die Selbstinszenierung – das machen Ihr in der Branchenbetrachtung noch viel zu wenig.
Ein Vor-Ort-Bericht von Chefredakteur Daniel Mund
Mehr über den Partnertag und die zukünftigen Kampagenthemen lesen Sie in der nächsten GLASWELT, die am 12.10. erscheint.