Mit der Roto Quadro Safe Kampagne hat Roto eine Sicherheitsoffensive ins Leben gerufen, die Endverbrauchern praktische Lösungen für mehr Sicherheit im eigenen Zuhause anbietet und aufzeigt, dass Einbruchschutz weder kompliziert noch teuer sein muss. Die zugrundeliegende Beschlagtechnologie wird direkt in der Fensterproduktion montiert und umfasst vier Komponenten: einen abschließbaren Fenstergriff (1), den unsichtbar angebrachten Anbohrschutz gegen Aufbohren und Verschieben des Beschlages (2), rings um den Fensterflügel platzierte Pilzkopf-Sicherheitsschließzapfen (3) sowie mehrfach verschraubte Sicherheitsschließstücke (4).
Die vernetzte Einbruchschutzkampagne verzeichnet aktuell fast 1.000 beteiligte Fensterbaufachbetriebe und Händler. Damit unterstützt RQS Verbraucher gezielt dabei, einen Fachexperten in direkter Nähe zu finden. Marktpartner erhalten durch die Kampagne neue Geschäftsimpulse: Sie dokumentieren ihre Kompetenz — Einbruchsicherheit für Fenster —, begeistern Bauherren und Renovierer, generieren Nachfrage und verkaufen Mehrwert. Die Registrierung zum Roto Quadro Safe Partner erfolgt auf der zentralen Microsite www.quadro-safe.com.
Zum RQS-Marketingpaket für die Kompetenzoffensive der teilnehmenden Fachbetriebe gehören eine Informationsbroschüre für Endverbraucher, Muster-Presseinformationen, hochwertiges Bildmaterial, individualisierte Radiospots, zwei Videos für die eigene Social-Media-Arbeit, Messeauftritte, den Schauraum oder „Tage der offenen Tür“ und attraktive Give aways. Ein Instrument mit besonderer Wirkung ist die Roto Quadro Safe-Musterbox. Sie beinhaltet die vier Sicherheitskomponenten für Fassadenfenster und macht die Sicherheit für Bauherren damit im Wortsinn be-greifbar.