London, Hongkong, Singapur — an diesen Orten ist Schüco bereits mit eigenen Stützpunkten für Architekten und Planer präsent. Aber zukünftig können sich Architekten, Fassadenberater, Metallbauer und Investoren auch in New York und in New Delhi von der Qualität und der Vielfalt der Schüco Produkte überzeugen.
Dazu hat Schüco-Chef Andreas Engelhardt im April zwei neue Showrooms eröffnet: im Herzen von Manhattan und in der Metropole Delhi im Norden Indiens.
Der Showroom in New York konnte in einem Zeitraum von zwölf Monaten geplant und realisiert werden. Auch wenn er mit 150 m² im Vergleich zu seinem Bielefelder Pendant klein ist, hat er doch eine große Bedeutung. Denn New York ist die Architekten- und Fassadenberater-Metropole Amerikas. Hier werden viele nordamerikanische und internationale Projekte von namhaften Architekten geplant - nicht nur für den US-Markt, sondern weltweit. Mit dem Showroom und zwei Fachberatern vor Ort ist ein wichtiger Schritt für mehr Präsenz auf dem US-Markt und weltweit getan.
Delhi mitsamt der “National Capital Region” gehört zusammen mit Mumbai und Bangalore für Schüco zu den Fokusmärkten in Indien. Der neue Showroom ist dazu ein klares Statement und ein wichtiger Baustein für die weitere Erschließung des indischen Marktes. Hier können Architekten und Investoren die Schüco Welt sowohl visuell als auch haptisch erleben, während vom neuen Office aus insgesamt sechs Mitarbeiter für Beratung und Vertrieb verantwortlich sind.