Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Renson steigert Umsatz um 12 Prozent

Lüftung und Sonnenschutz sind die Kernkompetenzen des belgischen Anbieters, der sich mit seinen Produkten für eine bessere Wohnqualität stark macht. Und das “Healthy Building Concept" von Renson findet zunehmend Anklang: So konnte 2013 der Umsatz um 12 Prozent gesteigert werden.

Im letzten Jahr erwirtschaftete Renson mit knapp 600 Mitarbeitern über 100 Mio. Euro und konnte so den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um12 Prozent. steigern. Der Sonnenschutz- und Lüftungsanbieter erwartet auch für 2014 zweistellige Zuwächse, wobei die Exportmärkte dabei im Vordergrund stehen.

Innovative Produkte zahlen sich aus
Dieser Zuwachs ist auch der hohen Innovationskraft des Unternehmens zu verdanken, das jedes Jahr eine Vielzahl an Neuheiten auf den Markt bringt. Dies zahle sich aus, so die Unternehmensführung.

Gerade in den Ländern der DACH-Region werden Produktneuheiten geschätzt. Deutschland zählt dabei zu den wichtigsten Absatzmärkten, was sich häufig in zweistelligen Umsatzzuwächsen niederschlägt.

Im Besucherzentrum selbst Hand anlegen
Wer die innovativen Produkte des Anbieters einmal live erleben möchte, dem sei ein Besuch am Stammsitz in Waregem, nordwestlich von Brüssel, Im Besucherzentrum "Exit 5" empfohlen.

Dort sind die vielfältigen Produkte für den Besucher anschaulich in kleinen Häusern, die in der Halle stehen, eingebaut und verdeutlichen, was das Unternehmen unter dem „Healthy Building Concept versteht. Dort können die Besucher die verschiedenen Aspekte der Lüftung und des Sonnenschutzes ­für sich entdecken und teils selbst ausprobieren. Im Besucherzentrum werden auch regelmäßig Handwerkerschulungen durchgeführt.

www.renson.be