Mit „Wir lieben Glas“ hat Frerichs Glas eine neue Plattform für Endkunden gelauncht, die Interessierte aus der Region direkt anspricht und über die Möglichkeiten, Glas im Haus zu verwenden informiert. Erfahren Sie auch, wie der Kunde gleichzeitig den Kontakt zu Glas-Handwerkern vor Ort erhält, die solche Glas-Anwendungen einbauen.
Die regionalen Vermittlungsportale sollen Endkunden dabei unterstützen, beim Bauen, Renovieren und Modernisieren vor allem individuelle Lösungen aus Glas zu finden, die vom Glashersteller aus der eigenen Region gefertigt und vom Handwerker aus der Nachbarschaft installiert werden – ein Gegenpol zum Baumarkt also. Hier spielt der Wunsch der Endkunden nach Regionalität und Nachhaltigkeit eine große Rolle.
Da Glasprodukte heute immer mehr Gestaltungsspielraum bieten sowie häufig auch komplexer sind als früher, sei die Möglichkeit, gleichzeitig Produkte und deren Montage Interessierten nahe zubringen ein wichtiger Schritt, um den Endkunden für neue Glasprodukte zu gewinnen.
Der Kunde muss auf Glas aufmerksam werden
Ziel des neuen und ersten von zwei Regionalportalen von Frerichs Glas ist es, Endkunden aufmerksamkeitsstark und werbewirksam das Thema „Bauen und Renovieren mit Glas“ und somit Glaslösungen vom Profi näher zu bringen sowie gleichzeitig das Handwerk beziehungsweise die Verarbeiter im World Wide Web zu stärken, die von den vermittelten Anfragen der Endkunden profitieren.
Dazu: Denis Schmischke, geschäftsführender Gesellschafter der Xavannah GmbH aus Bielefeld, die das Projekt begleitete, die Websites erstellte und sie am Laufen hält. Das Unternehmen koordiniert und realisiert zudem bundesweit weitere Vermittlungsportale für andere Glasverarbeiter.