Seit Anfang des Monats präsentiert Bohle seinen neuen Online-Shop. Dort können Verarbeiter rund um die Uhr fast jeden Artikel aus dem 8000 Einzelprodukte umfassenden Bohle-Sortiment ordern. Direktkunden erhalten dort zudem äußerst attraktive Konditionen, so der Anbieter.
Angezeigt werden im Shop sowohl die normalen Listenpreise als auch die reduzierten Online-Preise – die Ersparnis wird sofort sichtbar. Der Online-Rabatt ist kombinierbar mit weiteren Rabatten wie Mengenrabatt oder Rabatt durch Kundenstatus. Weitere Vorteile für Online-Kunden in Deutschland: Es gibt weder einen Mindestbestellwert noch Mindermengenzuschläge für kleine Bestellungen. Mit wechselnden Online-Angeboten, den speziellen Dauerniedrigpreisen sowie sehr günstigen Auslaufartikeln in der Rubrik „Letzte Chance“ gibt Bohle preisbewußten Kunden weitere Argumente, künftige Bestellungen online vorzunehmen.
Einfach navigieren
Die Startseite des Internet-Shops gibt zunächst einen Überblick über 14 Produkt- bzw. Markenkategorien. Und drei Navigationsmöglichkeiten führen den Nutzer schnell zum gewünschten Produkt: „Mächtigstes Tool ist dabei die Suchfunktion, die von jeder Seite erreichbar ist und sowohl Artikelnummern oder Teile davon sowie Suchbegriffe verarbeitet. Ganze Artikelnummern führen sofort zum gesuchten Produkt, Suchbegriffe zu Vorschlägen für Produkte oder Kapitel“, erklärt Hinzen.
Desweiteren können Kunden direkt in einem Aufklapp-Menü, das sich hinter dem Punkt „Produkte“ verbirgt, auf eine der Artikelgruppen klicken, um sofort tief in die Seite einzusteigen und den gesuchten Artikel mit wenigen Klicks zu finden. Alternativ leitet eine Menüleiste am linken Bildschirmrand den Besucher zuverlässig ans Ziel.
Filter erleichtern die Suche
Hat der Nutzer sein Wunschprodukt gefunden, bekommt er zahlreiche weitere Informationen geliefert: Zu jedem gefundenen bzw. ausgewählten Produkt werden Ersatzteile, Alternativen und Zubehör angezeigt. Wer beispielsweise einen Glasschneider kaufen möchte, weiß somit gleich, welche Ersatzrosetten dazu passen. Vertiefendes Wissen vermitteln Produktvideos, Datenblätter oder Flyer, die zu jedem Produkt angezeigt werden.
E
Die Produktpreise zeigt der Online-Shop dem Besucher nach dem Login. Eingeloggten Nutzern bietet Bohle erstmals die Gelegenheit, Produkte zu bewerten. Mit dem neuen Online-Shop stellt sich das Unternehmen auch optimal auf die Bedürfnisse und teils unterschiedlichen Produktsortimente der nationalen Märkte ein. Die Website „erkennt“, in welchem Land sich der Nutzer befindet und zeigt die passende Seite mit dem im jeweiligen Land erhältlichen Produktangebot an.
Und hier geht es zum neuen Shop: www.bohle.de oder www.bohle-group.com .