Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Neuer Online-Shop von Bohle

Seit Anfang des Monats präsentiert Bohle seinen neuen Online-Shop. Dort können Verarbeiter rund um die Uhr fast jeden Artikel aus dem 8000 Einzelprodukte umfassenden Bohle-Sortiment ordern. Direktkunden erhalten dort zudem äußerst attraktive Konditionen, so der Anbieter.

 "Auch in unserem neuen Internet-Shop bieten wir äußerst attraktive Konditionen“, so Dominik Hinzen, der den Direktvertrieb Deutschland leitet. In Deutschland zum Beispiel gewährt das Haaner Unternehmen gewerblichen Endanwendern drei Prozent Rabatt auf die Listenpreise aller Produkte, die online gekauft werden können. Für Händler gelten gesonderte Konditionen.

Angezeigt werden im Shop sowohl die normalen Listenpreise als auch die reduzierten Online-Preise – die Ersparnis wird sofort sichtbar. Der Online-Rabatt ist kombinierbar mit weiteren Rabatten wie Mengenrabatt oder Rabatt durch Kundenstatus. Weitere Vorteile für Online-Kunden in Deutschland: Es gibt weder einen Mindestbestellwert noch Mindermengenzuschläge für kleine Bestellungen. Mit wechselnden Online-Angeboten, den speziellen Dauerniedrigpreisen sowie sehr günstigen Auslaufartikeln in der Rubrik „Letzte Chance“ gibt Bohle preisbewußten Kunden weitere Argumente, künftige Bestellungen online vorzunehmen.

Einfach navigieren

Die Startseite des Internet-Shops gibt zunächst einen Überblick über 14 Produkt- bzw. Markenkategorien. Und drei Navigationsmöglichkeiten führen den Nutzer schnell zum gewünschten Produkt: „Mächtigstes Tool ist dabei die Suchfunktion, die von jeder Seite erreichbar ist und sowohl Artikelnummern oder Teile davon sowie Suchbegriffe verarbeitet. Ganze Artikelnummern führen sofort zum gesuchten Produkt, Suchbegriffe zu Vorschlägen für Produkte oder Kapitel“, erklärt Hinzen.

Desweiteren können Kunden direkt in einem Aufklapp-Menü, das sich hinter dem Punkt „Produkte“ verbirgt, auf eine der Artikelgruppen klicken, um sofort tief in die Seite einzusteigen und den gesuchten Artikel mit wenigen Klicks zu finden. Alternativ leitet eine Menüleiste am linken Bildschirmrand den Besucher zuverlässig ans Ziel.

Filter erleichtern die Suche
Hat der Nutzer sein Wunschprodukt gefunden, bekommt er zahlreiche weitere Informationen geliefert: Zu jedem gefundenen bzw. ausgewählten Produkt werden Ersatzteile, Alternativen und Zubehör angezeigt. Wer beispielsweise einen Glasschneider kaufen möchte, weiß somit gleich, welche Ersatzrosetten dazu passen. Vertiefendes Wissen vermitteln Produktvideos, Datenblätter oder Flyer, die zu jedem Produkt angezeigt werden.

E
So wird die Suche leichter.
So wird die Suche leichter.
ine Filterfunktion erlaubt es, Produkte nach Merkmalen einzugrenzen. Gerade bei großen Produktgruppen, etwa bei Verbrauchsmaterialien oder Beschlägen, ist dies ein hilfreicher Service. Bei Saughebern zum Beispiel kann der Nutzer mit der Filterfunktion Durchmesser und Anzahl der Saugscheiben, die Tragkraft und die Tragrichtung wählen und sich so dem optimalen Produkt nähern. Bei Maschinen erleichtert eine Vergleichsfunktion der unterschiedlichen Varianten die Investitionsentscheidung.

Die Produktpreise zeigt der Online-Shop dem Besucher nach dem Login. Eingeloggten Nutzern bietet Bohle erstmals die Gelegenheit, Produkte zu bewerten. Mit dem neuen Online-Shop stellt sich das Unternehmen auch optimal auf die Bedürfnisse und teils unterschiedlichen Produktsortimente der nationalen Märkte ein. Die Website „erkennt“, in welchem Land sich der Nutzer befindet und zeigt die passende Seite mit dem im jeweiligen Land erhältlichen Produktangebot an.

Und hier geht es zum neuen Shop: www.bohle.de oder www.bohle-group.com .