Das Weiterbildungs- und Trainingsinstitut der Marken KBE, Kömmerling und Trocal startet mit einem optimierten Seminarangebot ins erste Halbjahr 2011.
Der neue Katalog beinhaltet insgesamt 27 verschiedene Seminarthemen in den vier Kategorien Verkauf & Service, Rund ums Fenster, Management sowie Baurecht. 19 Seminarkonzepte wurden dabei neu entwickelt, unter anderem technische Schulungen zur Klebetechnik und zur Lüftung sowie moderne Vertriebsthemen zu Stil, Etikette und Rhetorik.
„Mit unserem aktuellen Katalog bieten wir ein maßgeschneidertes Themenspektrum sowohl für die Zielgruppe der profine-Partnerbetriebe und deren Fachhändler als auch für Planer und Architekten“, sagt Ludwig Schreiner, seitens profine verantwortlich für die Partnerakademie.
Insgesamt sind im neuen Katalog 84 Seminartage an bundesweit 14 Veranstaltungsorten vorgesehen. Zahlreiche Themen sind dabei auch als Inhouse-Seminare buchbar.
Das bis dato am häufigsten nachgefragte Seminar „Der Handwerker als Repräsentant des Unternehmens“ findet sich im aktuellen Katalog ebenso wieder wie die Fortsetzung einer modularen Seminarreihe für Unternehmensnachfolger mit dem Titel „Business Coaching“.
Erstmalig startet die profine-Partnerakademie auch mit einer durch die Architektenkammer Hessen anerkannten Seminarreihe. Dabei ist sie als geeigneter Bildungsträger berechtigt, sowohl auf Halb- als auch auf Ganztagesseminare sechs von acht möglichen Weiterbildungspunkten an Architekten und Planer zu vergeben.
Der neue Seminar-Kalender wurde aktuell an die profine-Partner verschickt. Zur leichteren Ermittlung des Weiterbildungsbedarfs im jeweiligen Betrieb ist ihm die Vorlage für einen Personalentwicklungsplan beigelegt.
Für weitere Informationen steht das Team der Partnerakademie telefonisch unter 06331-56-1526 oder per E-Mail unter partnerakademie@profine-group.com zur Verfügung.