Sprachbarrieren und eine schwierige Kommunikation stehen einem guten Online Support oft im Weg. Auch Ausfallzeiten von komplexen Maschinen und extra angereiste Techniker sorgen für zusätzliche Kosten. Das sind nur einige von vielen Komplikationen im Online Support.
Als Add on zum Online Service entwickelte LiSEC eine Möglichkeit, um alle diese Schwierigkeiten in kürzester Zeit in Griff zu bekommen und das ohne viel Aufwand. Durch die LiSEC.eye App werden die Mitarbeiter vor Ort visuell durch die Lösungsfindung geleitet, somit können Störungsbehebungen in Zukunft effizierter abgearbeitet werden.
Die einfache Verwendung erfolgt mit Internetverbindung über die App oder über den Internetbrowser. Per Video kann dem externen Experten die Problemstellung an der Maschine in Echtzeit gezeigt werden. Gleichzeitig können per Sprechverbindung mögliche Lösungsansätze besprochen werden.
Der Vorteil liegt klar auf der Hand:
Kunden mit Zugriff auf die App können auf sofortige Hilfe bei Stillständen zählen und sparen sich dadurch viel Zeit. Sie werden sofort mit einem LiSEC Servicetechniker verbunden und die Ursachenbehebung kann mittels einer interaktiven Videokonferenz gestartet werden.
- über die LiSEC.eye App können jederzeit Screenshots erstellt und auf einen Whiteboard Anmerkungen vorgenommen werden welche der Mitarbeiter vor Ort, sowie der LiSEC Servicetechniker gleichzeitig sehen können.
- LiSEC.eye Kunden erhalten Zugang zum Service Portal „myLiSEC“, wo alle Service-Tags inkl. Status, Monteuranforderungen, servicerelevante Dokumente, sowie eine Auflistung all der vorhanden Maschinen inkl. Zugang zu E-Plänen, Betriebsanleitungen und Service Produkte dokumentiert sind.
Mehr Informationen erhalten Sie hier: www.lisec.com