Zur Marketing-Unterstützung der profine Partner hat der Systemgeber mit den Marken KBE, Kömmerling und Trocal endkundengerechte Info-Filme zu den Themen Energiesparen, Schallschutz, Sicherheit, Modernisierung, Kunststofffenster, Raumklima und Nachhaltigkeit produziert.
Gemeinsames Merkmale aller Filme: In wenigen Minuten werden die wichtigsten Fakten und Besonderheiten des jeweiligen Themas leicht verständlich, sachlich neutral ohne werbliche Produktinszenierung erklärt. Hierdurch würden die Filme den Anforderungen des Endkunden nach kompakter audiovisueller Information, die mit einer hohen Glaubwürdigkeit verbunden ist, rundum Rechnung tragen, so der Systemgeber.
Die technisch anspruchsvoll produzierten Filme seien ideal geeignet z. B. für den Showroom des Fenster-Fachbetriebes, seine Homepage, Verbraucher-Messen von Verarbeitern und Händlern sowie viele weitere Einsätze. Sie können auf den Homepages von profine und den Marken KBE, Kömmerling und Trocal betrachtet werden, darüber hinaus auch auf dem YouTube Kanal sowie auf der Facebook Seite von profine.
Für die Partner der profine Gruppe stehen die Filme auch in der passwortgeschützten Mediendatenbank online zur Verfügung. Dort können sie in verschiedenen Formaten bis hin zur Full-HD-Datei heruntergeladen werden.