Der Blickfang der Firmenzentrale von Bürostuhlhersteller Topstar ist ein 10m hoher Aufzugsturm aus schwarzen, opaken Glaselementen. Wie die gläserne Hülle von dem Fassadenspezialisten iconic skin umgesetzt wurde, haben wir hier für Sie recherchiert.
Aufzug als Werbe-Botschafter
Für die Aufzugsverkleidung entschied man sich mit GSP PUR100-H für eine Variante mit minimalem Wandaufbau. Das rund 114mm starke Element liefert Glasoberfläche, Wand und Dämmung in einem Produkt. GSP besteht aus einem Sandwichpaneel mit Polyurethan-Dämmkern und strukturell verklebter Glasscheibe. Bei Topstar wurden 19 GSP-Elemente mit Längen bis 3 m an einer Stahlunterkonstruktion horizontal verlegt. Dadurch entsteht eine optisch rahmenlose Gebäudehülle mit gleichmäßigem Fugenbild, die von Topstar als Werbefläche genutzt wird – eine Art Leinwand aus Glas.
Auch Logos, Grafiken und Schriftzüge können mittels Digitaldruck dauerhaft auf GSP aufgebracht werden. Um Werbebotschaften in wechselnden Abständen tauschen zu können, verzichtete man bei Topstar auf den Digitaldruck. Der aktuelle Firmenslogan „Move your life!“ wird mit einer Klebefolien appliziert. Auch dafür liefert GSP die optimale Grundlage. Auf der Glasoberfläche bleiben Klebefolien exzellent haften und lassen sich rückstandslos entfernen.