Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

hilzinger Partnertag: Volles Haus und viel Neues

Das Unternehmen hilzinger fertigt mit rund 1200 Mitarbeitern Fenster und Türen in allen Rahmenmaterialien und beliefert den Fachhandel in Deutschland, der Schweiz sowie dem benachbarten Europa. Entsprechend groß war das Interesse beim Partnertag 2018. Über 200 Fachhändler informierten sich an rund 40 Informationsinseln zu wichtigen und aktuellen Themen der Fensterbranche.

Unternehmenscoach Armin Leinen (l.) und Marketingleiter Harald Schmidt auf den hilzinger Partnertag 2018. - Daniel Mund / GLASWELT - © Daniel Mund / GLASWELT
Unternehmenscoach Armin Leinen (l.) und Marketingleiter Harald Schmidt auf den hilzinger Partnertag 2018. - Daniel Mund / GLASWELT
Vorgestellt wurden vor allem auch Produktneuheiten sowie aktuelle rechtliche Themen. Ein Schwerpunktthema war neben „Einbruchschutz“ die „Montage“ und „Altersgerechtes Wohnen“. Und Armin Leinen, Inhaber einer Erfolgsakademie und GLASWELT Autor referierte zum Thema Kundenbegeisterung.

Besucher konnten den Mitarbeitern in der „gläsernen Produktion“ über die Schulter schauen, Fragen stellen und live erleben, wie die Fenstermodelle Matura 76 sowie Zenit 76 mit Aluminiumschale hergestellt und verarbeitet werden. An den Informationsständen gab es Kurzpräsentationen, Vorführungen und Trainings. So konnten die Besucher zum Beispiel ein Sicherheitstraining zum Thema Einbruchschutz absolvieren.

Sven Fritsch informiert zum Thema “wärmebrückenoptimierte Montage“ - hilzinger - © hilzinger
Sven Fritsch informiert zum Thema “wärmebrückenoptimierte Montage“ - hilzinger
Einige Themen des Tages waren Aufmaßhilfen, die neue Hebeschiebetüre Premidoor, Montage von Schiebetüren, flache Schwellen; die neue Eigenmarke hilzinger24 mit Dichtbändern für die Montage, Reparatur und Montage von Rollladenkästen; die neue DIN 18008 und der richtige Einsatz von absturzsicherende Verglasung; Montage von absturzsichernden Geländern, das neue Fenstersystem Solid 76 mit den drei Spectral-Oberflächen und V-Nut, das Alarmfenster ThermoSolar-Geneo, der Alarmgriff Lockstar, der neue Fensterlüfter Arimeo; fachgerechtes Verglasen und Verklotzen, das neue patentierte hilzinger Kastenfenster mit bis zu 56 dB Schallschutz sowie das neue Hafen-City Fenster mit 32 dB Schallschutz bei gekipptem Fensterflügel; u.a.m.
Über 200 Fachhändler informierten sich an rund 40 Informationsinseln, über die Fertigungshallen verteilt, zu wichtigen und aktuellen Themen der Fensterbranche. - Daniel Mund / GLASWELT - © Daniel Mund / GLASWELT
Über 200 Fachhändler informierten sich an rund 40 Informationsinseln, über die Fertigungshallen verteilt, zu wichtigen und aktuellen Themen der Fensterbranche. - Daniel Mund / GLASWELT
Die Marketingabteilung informierte über das Vitamin C Partnerkonzept und präsentierte eine neue Imagebroschüre für den Fachhandel.

Vorgestellt wurden auch verschiedene aufbauende Seminare und Fortbildungen. Und der Sachverständige Dirk Sommer referierte zum Thema „Fachmännische Bauwerksabdichtung nach unten im Neubau und Altbau“ und Sven Fritsch präsentierte ein aktuelles Fallbeispiel zur Fenstermontage.

www.hilzinger.de 

Gezeigt wurde die Bearbeitung und Reparatur von beschädigten Oberflächen - hilzinger - © hilzinger
Gezeigt wurde die Bearbeitung und Reparatur von beschädigten Oberflächen - hilzinger