Die Zurich Gruppe Deutschland bietet ihren Kunden Schutz und smarte Haustechnik aus einer Hand. Der Versicherer kann seine Hausratversicherung mit intelligenter Haustechnik erweitern - Haustür- und Fenstersensor inklusive.
Die Zurich Gruppe Deutschland bietet ihren Kunden ab sofort "intelligenten Schutz und smarte Haustechnik aus einer Hand". Mit dem Zurich Smart Home Paket bietet der Versicherer eine Erweiterung zu seiner Hausratversicherung im Top-Schutz an, die intelligente Haustechnik mit hilfreichen Serviceleistungen kombiniert.
Die Möglichkeit, Haus und Wohnung besser zu schützen, gewinne an Bedeutung. Die in der Smart Home-Technologie verbaute Sensorik kann immer besser auch für Sicherheitsaspekte genutzt werden. Mit dem Smart Home Starter-Paket werden "smarte Technik mit umfassendem Versicherungsschutz" verknüpft.
"Wir wollen unseren Kunden helfen, Schäden durch smarte Technik früh zu entdecken oder gar zu vermeiden", so Alexander Bernert, Head of Innovation and Market Management der Zurich Gruppe Deutschland. Es wurde ein neues Smart Home Angebot entwickelt, bestehend aus Smart Home-Komponenten, Versicherungsschutz und Serviceleistungen. Es beinhaltet ein Geräte-Set mit Basis-Komponenten der Firma 'devolo'. Darin enthalten sind eine Schalt- und Messsteckdose, Tür- und Fensterkontakt, Wassermelder, Zentraleinheit sowie eine Alarmsirene.
Für eine Prämie von 14,99 EUR mtl. erhalten Kunden die Geräte-Basis-Komponenten sowie umfassende Serviceleistungen.
Damit ermögliche das Paket einen guten Einstieg in die Welt der smarten Haustechnik - gerade für diejenigen, die noch keine intelligenten Geräte im Haushalt installiert haben, aber neugierig auf die neue Technologie sind, ist man sich seitens der Versicherung sicher. Kunden könnten ihr Paket mit zusätzlichen, rabattierten Smart Home-Komponenten erweitern. Eine Auswahl bietet der Onlineshop der Versicherung. Die Geräte werden mit der Versicherungsprämie drei Jahre abbezahlt und gehen anschließend in den Kundenbesitz über.
"Mit der Zurich Home Control-App haben Kunden ihre smarten Geräte immer im Blick und wissen auch unterwegs, was in den eigenen vier Wänden passiert." Registrieren die Sensoren einen Schadensfall, erhält der Versicherungsnehmer eine Push-Meldung direkt auf das Smartphone. So könne er oder ein angegebener Notfallkontakt den potentiellen Schaden selbst überprüfen und "Schlimmeres verhindern".
Ist der Kunde verreist, sieht der Versicherer nach dem Rechten - ganz wie vorab im Alarmplan individuell festgelegt. So wird nach einem gemeldeten Einbruch-Diebstahl sofort ein Wach- und Sicherheitsdienstes beauftragt oder der 24h-Handwerkerservice gerufen, um Notfallreparaturen vorzunehmen. (dm)
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