Mit über 1000 Bewerbern in den letzten 15 Jahren ist der vom Münchner Wirtschaftsblatt "handwerk magazin" vergebene “Marketingpreis des Deutschen Handwerks“ eine wichtige Auszeichnung für innovative Betriebe. Bei dem Wettbewerb geht es diesmal um das Thema “Werbebriefe“, auch “Mailings“ genannt.
Gesucht werden die besten von Handwerkern überwiegend in Eigenregie erstellten Briefe oder Postkarten, die zwischen dem 1. Januar 2007 und dem 27. Februar 2009 an Kunden verschickt wurden bzw. werden. Unterstützt wird der renommierte Wettbewerb diesmal von der Deutschen Post AG und Hewlett Packard. Die besten Einsendungen werden mit Geldpreisen im Wert von insgesamt 30.000 Euro prämiert. Über die Vergabe der Preise entscheidet eine fachkundige Jury unter Leitung von Professor Dr. Heinrich Holland, Leiter der Deutschen Direktmarketing Akademie.
Neu in diesem Wettbewerb: Die Sponsoren stellen nicht nur das Preisgeld zur Verfügung, sondern unterstützen die Unternehmer durch praxisorientierte Seminare in bundesweit 31 Direkt Marketing Centern. Beim Abendkurs zum Mailing-Meister lernen die Teilnehmer von den Direktmarketing-Experten, wie sie Werbebriefe erfolgreich texten, gestalten und verschicken können.
Bewerbungen sind ab sofort bis zum 27. Februar 2009 möglich. Alle Infos zum Wettbewerb, den Seminaren sowie die Ausschreibungsunterlagen gibt es im Netz unter www.marketingpreis.de.