Als „ideale Anlaufstelle für Heim- und Handwerker im Internet" betitelt die Unternehmensgruppe Fischer ihre neuen Internetauftritte. Während die Website für die Befestigungssysteme (www.fischer.de) einem umfassenden Relaunch unterzogen wurde, präsentiert sich die komplette Unternehmensgruppe (www.fischer.group) jetzt auf einem eigenen Portal. Eine übersichtliche und einheitliche Gestaltung soll die Nutzung genauso wie das Responsice Design vereinfachen.
Auf der Webseite der Befestigungssysteme soll der neue Product Showroom für Übersichtlichkeit in der Produktpalette sorgen. Dank umfangreicher Filtermöglichkeiten und einer fehlertoleranten Produktsuche, die außerdem konkrete Anwendungsfälle berücksichtigt, erhalte der Nutzer zum richtigen Produkt die passenden Informationen sowie Bilder, Videos und dreidimensionale CAD-Dateien. Hilfe bei der Auswahl sollen Heimwerker zudem beim Dübelfinder erhalten, der für eine Vielzahl von Anwendungen die beste Lösung empfiehlt.
Neuer Auftritt für die Gruppe
Das neue Portal der Gruppe enthält Informationen zur gesamten Unternehmensgruppe mit ihren vier Unternehmensbereichen Fischer Befestigungssysteme, Fischer automotive systems, Fischertechnik und Fischer Consulting. Interessierte finden hier ausführliche Details zur Philosophie des Unternehmens und zum Thema Nachhaltigkeitsmanagement.