Drutex hat zum Jahresbeginn seine neue Werbekampagne vorgestellt, mit der die Positionierung innerhalb der Branche gefestigt werden soll. In den Hauptrollen stehen die seit 2014 mit dem Unternehmen kooperierenden Werbebotschafter Philipp Lahm, Jakub Błaszczykowski und Andrea Pirlo. Man wolle sich sowohl an Architekten und Entscheider aus der Bauwirtschaft als auch private Bauherren und Eigentumsbesitzer richten.
Die neue Kampagne fokussiere mit ihrer emotionaleren Ansprache, sowohl textlich als auch bildlich, die spezifischen Stärken und Vorteile der Produkte des Unternehmens und verknüpft diese mit den individuellen Merkmalen der Markenbotschafter: Präzision (Philipp Lahm), Zuverlässigkeit (Jakub Błaszczykowski) und Eleganz (Andrea Pirlo).
Der neue Claim „Eleganz, Präzision und Zuverlässigkeit in einem Fenster“ soll die hohe Qualität, Beständigkeit sowie das moderne Design der Fenster ausdrücken. Es geht also um eine stärkere Fokussierung des Produktsortiments. Die gesamte Bandbreite der Kampagnenmotive wurde vom italienischen Modefotograf Andrea Varani geschossen.