Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Erfolgreiche Premiere: Händlertage bei Winkhaus

Rund 300 Fachhändler besuchten Winkhaus am 25. Februar in Telgte und 2. März in Meiningen. Im Vordergrund standen dabei die Präsentation der Neuheiten im Messevorfeld der fensterbau/frontale sowie Werksführungen in der modernisierten Produktion.

„Unsere engsten Partner im Markt haben wir eingeladen, gemeinsam mit uns die Welt der Winkhaus Innovationen zu betreten“, sagte Sofie Winkhaus, Geschäftsführende Gesellschafterin, zur Eröffnung der Händlertage 2010. Fachhändler aus dem ganzen Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland sind der Einladung gefolgt. Ihnen präsentierte Winkhaus ein facettenreiches Programm, das neue Entwicklungen vorstellte und zugleich kompetentes Fachwissen vermittelte. „Damit möchten wir auch unsere Verbundenheit mit dem Fachhandel zum Ausdruck bringen, den wir als wichtigen Partner im Marktgeschehen sehen“, erläutert Timm Scheible, Gesamtvertriebsleiter der Winkhaus Gruppe.

Mit einer Messevorschau stellte Winkhaus seinen Gästen exklusiv vorab die Neuheiten vor, die dem breiten Fachpublikum erst später im März auf der Fachmesse fensterbau/frontale präsentiert werden. Darunter weckten insbesondere die Erweiterungen im Programm des Drehkipp-Beschlags activPilot für Holzfenster das Interesse der Gäste. Gleiches galt für das Beschlagprogramm activPilot Sprint, das zur Effizienzsteigerung in der Fensterfertigung beitragen kann, und ebenso für die neue, besonders widerstandsfähige Oberfläche activPilot Topcoat.

Sichere und komfortable Außentüren
Zu den Neuheiten von Winkhaus im Bereich der Sicherheits-Tür-Verriegelungen gehören die Komfort-Schnell-Verriegelung SV und ein neues Plug&Play-Paket für den Anschluss der Zutrittselektronik an die vollmotorische Automatikverriegelung blueMotion. Neben den aktuellen Systemen der mechanischen Zutrittsorganisation stellte Winkhaus eine Designstudie für das optimierte Wendeschlüsselsystem X-tra vor.

Die Gäste des Händlertags durften entscheiden: „Welches Schlüsseldesign gefällt Ihnen am besten“? Zusammen mit den Stimmen, die die Messebesucher der fensterbau/frontale in Nürnberg abgeben werden, entscheiden sie mit über die neue Optik des kommenden Schlüssels.

Bei dem Tagesprogramm waren die Gäste auch zur Besichtigung der modernisierten Produktion eingeladen. Rund 100 Millionen Euro investiert das Unternehmen in die Modernisierung und Erweiterung der Fertigung an den deutschen Standorten. In kleinen Gruppen verfolgten die Besucher die Wege und Stationen, die die Winkhaus Produkte im Fertigungsprozess durchlaufen.

Winkhaus Gesamtvertriebsleiter Timm Scheible resümiert: „Die Veranstaltungen für unsere Händler waren ein großer Erfolg. Die Teilnehmer zeigten sich mit dem gebotenen Programm sehr zufrieden. Wir hatten zahlreiche interessante und sehr positive Gespräche und gehen nun mit unserem hervorragenden Produkt- und Dienstleistungsprogramm mit hohen Erwartungen zur fensterbau/frontale 2010.

Tags