Europas Marktführer für Kunststofffenster setzt bei seiner anstehenden Werbekampagne auf prominente Unterstützung durch Stars des Weltfußballs. Bei der cross-medialen Kampagne werden Spots und Programmsponsorings auf führenden TV-Sendern, begleitet von einer breit angelegten Online- und Print-Anzeigenkampagne, geschaltet.
Drutex bot im Rahmen einer Pressekonferenz während der diesjährigen fensterbau/frontale in Nürnberg nähere Einblicke in seine Marketingstrategie für 2014 und darüber hinaus.
Mit Hochdruck wolle man seine Position auf dem deutschen Markt nachhaltig forcieren und die Werte der Marke gegenüber Endverbrauchern klar kommunizieren, kündigte Vorstandsvorsitzender Leszek Gierszewski bereits im Vorfeld der Messe an. Mit der Verpflichtung des Kapitäns der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft Philipp Lahm sowie dem italienischen Defensivspezialisten Andrea Pirlo setzt DRUTEX bei seinen umfangreichen Werbeplanungen auf weltweit bekannte Gesichter.
„Philipp Lahm und Andrea Pirlo stehen beide für absolute Präzision, Zuverlässigkeit und eine moderne und durch Kontinuität geprägte Spielweise auf absolutem Top-Niveau. Damit repräsentieren die beiden vollumfänglich die Werte von Drutex und das Anspruchsdenken, das wir täglich an uns und unsere Produkte stellen“, begründete Gierszewski die Verpflichtung der beiden Spitzensportler und ergänzte: „Wie im Fußball gehören Geschwindigkeit und eine schnelle Reaktionszeit auch bei uns zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren, weshalb wir unseren Kunden eine Lieferzeit von nur 7 Tagen innerhalb Europas garantieren.“
„Der Grund für meine Zusammenarbeit mit Drutex ist einfach zu erklären: Wir treten für die gleichen Werte ein. Es geht um Fairness und Zuverlässigkeit und das Streben nach höchster Qualität - im Alltag wie auf dem Spielfeld“, kommentierte Philipp Lahm sein Engagement für den Fensterbauer.
Bei der cross-medialen Kampagne werden Spots und Programmsponsorings auf führenden TV-Sendern, begleitet von einer breit angelegten Online- und Print-Anzeigenkampagne, geschaltet. Zudem werden die Maßnahmen durch Promotion- und Gewinnspielaktionen sowie eine konzeptionelle Weiterführung der vermittelten Inhalte über die Firmenwebsite und die Einbindung in sozialen Netzwerken unterstützt. Auch in den Fachpublikationen wird das Unternehmen mit seinen neuen Markenbotschaftern werben.
Das Familienunternehmen Drutex stellt mittlerweile 5.000 Fenster täglich her. Damit sei man Europas Marktführer für PVC-Fenster und -Türen. Des Weiteren entwickelt und produziert das Unternehmen unter der Marke Profile GL System eigene Fensterprofile und ist zudem Hersteller von Fenstern und Türen aus Holz und Aluminium sowie von Brandschutztüren, Rollläden und eigenem Isolierglas. In Deutschland verfüge das Unternehmen über rund 1.000 Handelspartner und bietet am Firmensitz 1.840 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz. Mit dem Bau seines Europäischen Zentrums für Bauelemente wolle man die eigenen Produktionskapazitäten deutlich vergrößern.