Kundenbegeisterungs-Training “Handwerk meets Dienstleistung“ für Unternehmer am 13./14. November 2010: Günter Schmitz (Coplaning, Luxemburg) und Klaus Kobjoll (Schindlerhof, Nürnberg) zeigen in dem Seminar, wie Unternehmer mit Kundenbegeisterung erfolgreicher, unabhängiger und zukunftsfähiger werden.
Im Juni war Premiere des ersten Kundenbegeisterungs-Seminars für Unternehmer. Die Teilnehmer seien von den vielen praktischen Hilfestellungen, den perfekt organisierten Betriebsabläufen, der begeisternden Unternehmenskultur sowie der einzigartigen Seminaratmosphäre restlos begeistert gewesen, so die Veranstalter.
Einige Teilnehmerkommentare:
"Mich - einen alten Hasen so zu begeistern ist toll. Übrigens auch nötig!" (Ulrich Koch, Koch Fensterbau). „Es war praxisnah. Von Unternehmern für Unternehmer." (Horst Klaes, Klaes-Software). „Die zwei Tage waren die beste Investition in meine Zukunft.“ (Karl Stork, mbv Glaselemente). Dies sind nur 3 der begeisterten Teilnehmerkommentare.
Fortsetzung folgt
Am 13./14. November findet das Erfolgstraining nun seine Fortsetzung. Günter Schmitz (Coplaning Fenster und Haustüren Luxemburg) und Klaus Kobjoll (Schindlerhof Nürnberg) wollen ihre Betriebe für die Teilnehmer wieder komplett offen legen. Damit werde man nicht nur in die Geheimnisse der Kundenbegeisterung eingewiesen. Im Vordergrund stehe die praktische Umsetzung im Betrieb, das WIE. Und daraus abgeleitet, wie diese Erfolgsrezepte auch in den Unternehmen der Teilnehmer umgesetzt werden können.
Die Teilnehmer erfahren neue Dinge und Details in der praktischen Umsetzung, um die Betriebsabläufe immer weiter zu verbessern. Für die Probleme, die einen Unternehmer tagtäglich im Alltagsgeschäft erwarten, werden im Training praktische Lösungen gezeigt. „Hier wird gerade im Handwerk gezeigt, was alles möglich ist. Das, wovon man als Unternehmen immer träumt“, so Ines Hirsch von Villatrium.
Günter Schmitz: "Viele Unternehmer unternehmen nicht die richtigen Dinge oder handeln nach dem Prinzip „Es ging noch immer so, also machen wir auch so weiter!“. Dies ist jedoch gerade in der heutigen Zeit ein absolut falscher Ansatz. Bequem war gestern. Und Ausreden zählen nicht. Wer heute erfolgreich sein will, muss bereit sein, Dinge zu ändern, etwas zu unternehmen. Wer das tut und an den richtigen Schrauben dreht, ist auf dem besten Weg erfolgreich, unabhängig und zukunftsfähig zu werden."
Die beiden Trainer möchten den Seminar-Teilnehmern wertvolle Werkzeuge an die Hand geben und ihnen zeigen, an welchen Schrauben wirklich gedreht werden muss: Strategie und Unternehmensführung, Ablauforganisation, Mitarbeiterauswahl und –entwicklung, Vertriebssteuerung, Montageplanung, Kunden begeisterndes Marketing, Finanzmanagement und die Servicequalität sind nur die wichtigsten Themenschwerpunkte. Zusätzlich gibt es eine ausführliche Betriebsführung bei Coplaning, damit das Präsentierte zusätzlich auch im Betriebsablauf live gesehen werden kann.
Günter Schmitz, unter anderem ausgezeichnet mit dem Luxemburger Qualitätspreis 2009 und Klaus Kobjoll, unter anderem Gewinner des Europäischen Qualitätspreises, möchten ihre Erfolgsrezepte an andere Unternehmen weitergeben.
Termin: 13.+14. November 2010, jeweils 9-17 Uhr bei Coplaning Junglinster. Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel. 00352/727212-2 oder unter www.denkhouse.com.
Tipp der Redaktion: Lesen Sie zu Coplaning auch die Reportage "Kunden werden Fans", die wir im August veröffentlicht haben.