Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Architects’ Darling Preis: Wen lieben die Architekten?

Deutschlands Architekten haben die Messe BAU zum zweiten Mal zu ihrer beliebtesten Fachmesse gewählt, ebenso wurde der Tür- und Torhersteller Hörmann ausgezeichnet. Beide erhielten den von der Heinze GmbH ausgeschriebenen Architects’ Darling Award.

Die Auszeichnung geht zurück auf die bundesweit größte Architektenbefragung in diesem Jahr. Insgesamt wählten rund 2000 Architekten und Planer aus über 200 Herstellern und Marken der Bauindustrie ihre Favoriten. Die begehrte Phönix-Statue aus massiver Bronze wurde in 24 Kategorien vergeben, zum zweiten Mal wurde die „beliebteste Fachmesse“ gekürt.

Dr. Reinhard Pfeiffer, Geschäftsführer der Messe München, sieht in dem Preis die Anerkennung für das jahrlange Bemühen der BAU um die Zielgruppe der Planer und Architekten. „Wir bilden auf der BAU die Zukunft des Bauens und der Architektur ab. Das honorieren die Planer und Architekten. Sie schätzen unsere hochkarätigen Foren, sie interessieren sich für unsere zukunftsweisenden Sonderschauen und sie sind beeindruckt über die Präsentationen der Aussteller. Wir sind sehr stolz und sagen Danke.“ Die nächste BAU findet vom 19. bis 24. Januar 2015 auf dem Messegelände in München statt.

Auch Hörmann wurde ausgezeichnet

Auch der Tor- und Türhersteller Hörmann erfreute sich erneut an dem Sieg in der Kategorie Tore und Garagen. Jörg Egener, Leiter der Architektenberatung bei Hörmann, freute sich besonders über die erstmalige Bronze-Auszeichnung in der Kategorie Brandschutz: „Wir haben kürzlich bei Hörmann eine neue Abteilung eigens für die Architektenberatung aufgebaut. Die beiden Auszeichnungen bedeuten uns sehr viel und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Dennoch sehen wir noch Potenzial, insbesondere in einer noch engeren Zusammenarbeit mit Architekten.“

Stefan Gamm, Leiter der Abteilung Marketingkommunikation bei Hörmann, sagte: „Für uns ist die gute Zusammenarbeit mit Architekten von strategischer Bedeutung. Insofern versuchen wir dieser Zielgruppe die Arbeit so leicht wie möglich zu machen.“ www.hoermann.de