Die GLASWELT wird 70 und zeigt mit ihrer Themenentwicklung vom Glasbereich bis hin zu Sonnenschutz sehr beeindruckend, wie man jung und vital bleibt und sich als Fachmedium zusammen mit mehreren Branchen sehr positiv entwickeln kann. Für die Messe Stuttgart, und da speziell für die Weltleitmesse R+T, auf der alle Themenbereiche der GLASWELT mehr oder weniger vertreten sind, ist sie einer der wichtigen Partner, wenn es darum geht, Botschaften in die Branche zu kommunizieren. Besonders zeigt sich das für uns mit den Themenerweiterungen im Outdoor- und Smarthome-Bereich und dem gelungenen GLASWELT-Messesonderheft SONNENSCHUTZWELT, das mit seiner deutsch/englischen Version unsere nationalen und internationalen Besucher bestens informiert.
Mir ihrer in allen Richtungen gut aufgestellten Redaktion bildet sie im Heft Monat für Monat die wichtigen Nachrichten ab, berichtet fachlich sehr versiert über verschiedenste Branchenthemen, und legt ab und zu auch mal den Finger in die Wunde, wenn es etwas zu kritisieren gibt. Für die Branchenteilnehmer ist sie damit wie ein Branchenbarometer, um schnell und gut informiert wichtige Aspekte rund um die Stimmungslage oder wichtige News zu erfahren.
Dass man mit 70 Jahren zudem sehr modern sein kann, zeigt das starke Engagement im Bereich Online-Medien und Social Media. Gibt es etwas Neues, dann wird es meistens innerhalb kürzester Zeit auf der Homepage, Facebook oder Twitter kommuniziert und damit rasend schnell in der Branche verteilt. Die Redaktionsmannschaft ist in ihren Ressorts extrem gut vernetzt und damit immer am Puls der Zeit.
Die Messe Stuttgart und insbesondere das ganze Team der R+T gratulieren der GLASWELT sehr herzlich zu dem bisher Geleisteten und hoffen auf viele weitere Jahre einer erfolgreichen Zusammenarbeit, mit der wir gemeinsam in unseren Branchen für Hersteller, Fachhändler und Endverbraucher etwas bewegen können.
Sebastian Schmid Abteilungsleiter Technologiemessen Landesmesse Stuttgart